Mittwoch, 8. Oktober 2014

Cross-Channel Management 2014
in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Empirische Untersuchung des Kompetenzzentrums für E-Commerce zum Thema Cross-Channel Management in den Branchen Bekleidung, Elektronik, Unterhaltungsmedien, Lebensmittel und Kosmetik.

Autoren: Thomas Rudolph, Thomas Metzler, Oliver Emrich, Kristina Kleinlercher (2014)

Sprache: Deutsch

Neue Technologien eröffnen den Konsumenten immer mehr Möglichkeiten verschiedene Informations- und Distributionskanäle im Rahmen ihres Kaufprozesses zu nutzen. Cross-Channel Management entwickelt sich daher zu einem zentralen Faktor für Unternehmen, um ihren Konsumenten ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten und die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu stärken.

Die Studie:

•präsentiert die bekanntesten Cross-Channel Händler der DACH-Region und interpretiert Veränderungen im Vergleich zu 2011 praxisnah

•untersucht das Einkaufsverhalten bei Cross-Channel Händlern verschiedener Branchen und Länder

•analysiert die Nutzung diverser Kontaktpunkte in der Customer Journey und erörtert deren wahrgenommene Wichtigkeit für die Entscheidungsfindung

•untersucht verschiedene Kaufpfade und die Rolle von Wettbewerbern, insbesondere bei Amazon, im Kaufprozess

•beschreibt die Wahrnehmung verschiedener Cross-Channel Services und analysiert diesbezügliche Veränderungen seit 2011

•vergleicht die unterschiedlichen Effekte des Online-Shops auf den Umsatz der Cross-Channel Händler in verschiedenen Branchen und Ländern.

Mit vielen anschaulichen Abbildungen und konkreten Beispielen eignet sich die Neuauflage der Studie insbesondere für Praktiker.

Die Studie ist ab Ende August 2014 verfügbar.

Sie interessieren sich für Cross-Channel Management? Erfahren Sie hiermehr über unser St.Galler Cross-Channel Management Seminar 2015 / 2016.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen